Personen-Lexikon

Lexikon der Referenten der „Leitfossilien“-Reihe und weiterer Wissenschaftler

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Jürgen Wiese

wiese_juergen.jpg

Jürgen Wiese ist Heilpraktiker für Psychotherapie mit einem methodischen Schwerpunkt auf lösungsorientierter Beratung und kontemplativer Psychologie. Bevor er 20 Jahre lang als Manager in ausgewählten Medienunternehmen arbeitete, hat er an der Carl-von-Ossietzky-Universität in Oldenburg Diplom-Biologie studiert. Seine fachlichen Schwerpunkte waren die Bereiche Mikrobiologie, Genetik, Biochemie und Ökologie. Noch heute macht er sich gerne die therapeutische Wirkung der Natur bei seiner Arbeit zu Nutze.

Curriculum Vitae

1990 – 1997 Studium der Diplom-Biologie an der Universität Oldenburg
1996 – 1999 Web-Designer, Nordwest.net
1999 – 2001 Director Project Management Europe, CANBOX
2001 – 2002 Projektmanager, Netcenter AG
2002 – 2004 Manager Projektsteuerung & Operations
2004 – 2007 Manager Mobile Music Musicload, T-Online
2007 – 2010 Manager Unternehmensentwicklung, EWE TEL
2010 – 2013 Experte TV, Internet & Content, New Content Media Group
2013 – 2016 Leitung Medienagentur, Nordwest-Zeitung
Seit 2014 Mitglied im Verband Freier Psychotherapeuten, Heilpraktiker für Psychotherapie und Psychologischer Berater e.V. (VFP)
Seit 2016 Heilpraktiker für Psychotherapie, freiberuflich
Seit 2016 Arbeitskreis für mikrobiologische Therapie e.V. (AMT)

Vorträge bei uns

22.11.2017 19:00 – 20:30 Freud, Jung und die Psychologie Einfach genial